Das bin ich

Thorsten – Der Textemann

Ein Symbolbild für Papa Thorsten

Seit über 20 Jahren interessiere ich mich für das Schreiben. Zunächst natürlich in der Schule als der Aufsatzschrecken aller meiner Deutschlehrer, die jedes Mal 10 Seiten aufwärts korrigieren durften, wobei mir schon damals wichtig war, dass das Lesen meiner Werke auch Spaß macht. Darum hatte ein Lehrer auch immer wieder Freude daran meine Stilblüten der Klasse zum Besten zu geben.

Was habe ich sonst noch geschrieben?

Hörspieldrehbücher, Radiotexte, Fernsehnachrichtentexte, Webseitentexte, Rollenspielabenteuer, Drehbücher, 2-3 angefangene Romane, ein veröffentlichtes Buch über Cyberpunk und Film Noir, etliche Gedichte, Hintergrundgeschichten und Quests für Computerspiele und aktuell folgt nun der erste Blog.

Was ist mir wichtig?

Wenn sich jemand die Zeit nimmt meine Texte zu lesen, dann will ich mich mit einem hohen Unterhaltungs- oder Informationswert bedanken. Hier und da ein Schmunzeln, ob der jeweiligen Formulierungen kann nie schaden und gleichzeitig bemühe ich mich immer auch komplizierte Themen so weit wie möglich runterzubrechen, damit möglichst jeder das Thema verstehen kann. Im Studium habe ich nichts mehr gehasst, als wenn sich ein Autor durch möglichst komplizierte Schreibweise profilieren musste ohne dabei sinnvolle Informationen zu transportieren. Und genau darum will ich das auch keinem anderen zumuten.

Warum Bettdecken und Bettdecke.de?

Wie ihr schon lesen konntet, bin ich schon ein wenig rumgekommen, hatte viele untschiedliche Auftraggeber, Kollegen und Chefs. Bei Bettdecke.de fühle ich mich absolut wohl und freue mich mit Bettdecken ein Thema zu haben, das jeder kennt, aber doch nicht kennt. Bevor ich hier angefangen habe waren Bettdecken lediglich etwas zum Zudecken, das man halt hat.

Inzwischen kenne ich auch durch persönliche Erfahrung einen wichtigen neuen Blickwinkel auf Bettdecken, nämlich wie viel Lebensqualität eine hochwertige Bettdecke ausmacht. Mit meiner ersten Daunendecke begann ein neues Leben! Vorher: Wecker wird mindestens drei Mal weitergestellt und ich wache als Zombie auf. Danach: Der Wecker klingelt und ich bin bereit für einen schönen Tag!

Das ist das Schönste an der Arbeit für Bettdecke.de: Ich darf Produkte anpreisen, die für sich sprechen. Wer auch nur eine Nacht unter einer hochwertigen Daunendecke geschlafen hat, der will keine Billigbettdecke mehr, weil er sofort erkennt, dass seine Lebensqualität deutlich gestiegen ist.